Bürgerbüros

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Die Bürgerbüros schließen aufgrund eines monatlichen Updates
am 11. Dezember 2018 bereits um 12 Uhr.


Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch in den Bürgerbüros einen Termin, da in den Bochumer Bürgerbüros eine Bedienung grundsätzlich nur mit Termin möglich ist.
Möglich ist dies über die Online-Terminvergabe oder telefonisch unter 0234 / 910-19 50.

Den Bürgerbüros ist sehr daran gelegen, die vereinbarten Termine unmittelbar nach Zeiteintritt aufzurufen. Aufgrund der verschiedenen Anliegen und Nachfragen der Kunden, kann es unter Umständen zu einer längeren als der vorher eingeplanten Bearbeitungszeit des vorherigen Termins kommen. Jeder Kunde ist ein Einzelfall und soll die erforderliche Beratung und Information bekommen, die für sein Anliegen erforderlich ist.

Bitte beachten Sie den Hinweis zur Meldepflicht gemäß § 17 BMG.

Hinweis:
Die Bearbeitung von Kfz-Angelegenheiten erfolgt ab dem 1. Januar 2018 nur noch zentral im Straßenverkehrsamt.


Davon ausgenommen sind die Ausgabe von Feinstaubplaketten, die Ausstellung von Bewohnerparkausweisen sowie Anschriften- und Namensänderungen in Zulassungsbescheinigungen für Kraftfahrzeuge, die in Bochum zugelassen sind. Diese Dienstleistungen werden auch weiterhin im Bürgerbüro Mitte und den bezirklichen Außenstellen angeboten.
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