Die Marke Bochum

Bochum hat eine neue Stadtmarke. Nach intensiver Vorarbeit durch Bochum Marketing mit zahlreichen Analysen, Vorträgen und Workshops hat der Rat der Stadt den durch die Begriffe "Wissen - Wandel - Wir-Gefühl" definierten Markenkern im April 2014 verabschiedet. Die Stadt Bochum und Bochum Marketing, das den zweijährigen Markenbildungsprozess betreut hat und einen Gestaltungswettbewerb durchführte, stellten am 22. Januar 2015 den Siegerentwurf vor.

Die neue Stadtmarke Bochum wird sowohl im Binnenmarketing als auch in der Außenkommunikation eingesetzt. Das einheitliche Design wird sowohl von der Stadt Bochum als auch von städtischen Tochtergesellschaften verwendet werden.
Entwickelt wurde eine Logo-Familie mit einer Dachmarke, einem Logo der Stadtverwaltung und neuen Logos der Stadttöchter im einheitlichen Design.

PfeilRechts.gif zum Logo-Download


Die Stadt Bochum auf facebook   Folge der Stadt Bochum auf Twitter   Die Stadt Bochum auf YouTube   Folge der Stadt Bochum auf Instagram   Die Stadt Bochum auf flickr

Impressum
 
Werbepartner